In der letzten Saison schaffte die I. Tischtennismannschaft der Herren vom TuS 08 Rheinberg erst am letzten Spieltag den Klassenerhalt in der NRW Liga. Dies soll in der nächsten Spielzeit anders werden.
Den Rheinbergern ist ein Transfer-Coup gelungen. Der russische Ex-Europameister und Olympiateilnehmer Fedor Kuzmin wird in der nächsten Saison beim NRW-Ligisten an eins aufschlagen. „Das ist schon eine Hausnummer. Wir freuen uns, dass es uns gelungen ist ihn zu verpflichten“, sagt Abteilungsleiter Dirk Weiser.
Die erste Herrenmannschaft spielt in der nächsten Saison in der Besetzung: Fedor Kuzmin, Ismet Erkis, Elijas Erkis, Ermin Besic, Christian Dietze, Vincent Kepser und Jens Menden.
Die Tischtennisabteilung vom TuS 08 Rheinberg ist seit Jahrzehnten eine Erfolgsgeschichte. „Wir unterstützen mit den neuen Platten sehr gerne die gute Arbeit der Abteilung“, betonte Sparkassendirektor Frank-Rainer Laake (Sparkasse am Niederrhein).
„Ohne diese regelmäßige Förderung könnten wir nicht so hochklassig spielen. Wir würden uns freuen, wenn der I. Herrenmannschaft der Aufstieg in die Oberliga gelingt“, unterstrich TuS 08-Präsident Frank Tatzel.
Maurice Gottwald (stellvertretender Geschäftsführer vom Möbelhaus Gottwald – Der Wohnfuchs –) will mit seinem Engagement dazu beitragen, dass der Traum vom Aufstieg in Erfüllung geht.