Nach einer sportlich anspruchsvollen Saison in der NRW-Liga muss die Tischtennis-Abteilung des TUS 08 Rheinberg leider einige Rückschläge hinnehmen. Die 1. Mannschaft zieht sich trotz des sportlichen Klassenerhalts aus der NRW-Liga zurück, während die 2. Mannschaft sich komplett aus der Landesliga zurückzieht. Doch es gibt auch positive Nachrichten: Aus den letztjährigen 1. und 2. Mannschaften wird eine neue Truppe aufgebaut, die mit dem Top-Transfer Andrzej Borkowski eine neue Nummer eins erhält.
Die neu formierte 1. Mannschaft verspricht eine schlagkräftige Truppe zu werden, die auch in der Verbandsliga gut mithalten kann. Der neugewählte Vorstand, unter der Leitung des 1. Vorsitzenden Maurice Gottwald und des 2. Vorsitzenden Michael Volkmann, hat große Pläne für die Zukunft der Abteilung. Ein neues Konzept für die Jugendarbeit steht dabei im Fokus.
“Der Plan ist es, wieder eigene Jugendspieler an die höheren Leistungsklassen heranzuführen”, erklärt Maurice Gottwald. “Dazu haben wir mit Ermin Besic ein echtes Rheinberger Urgestein und Leistungsträger der 1. Mannschaft als Jugendtrainer gewinnen können. Dieser wird mit dem bisherigen Jugendtrainer Thomas Cremers dienstags und donnerstags das Jugendtraining übernehmen.“
Kinder und Jugendliche, die sich für die schnellste Rückschlagsportart der Welt interessieren, sind herzlich eingeladen, zu einem Probetraining in die Turnhalle Fossastraße zu kommen.